Kinderkramkarte EMK

Logo Landkreis Oberhavel

Logo - gefoerdert farbig
image001
IKW-Logo klein
Logo Rille
Logo Ki C-Inn 1200px screen rgb fin

KiC-Inn ist der Ort und die Anlaufstelle für Kinder aus der örtlichen Umgebung unserer Gemeinde, denn „Kinderkram ist uns wichtig“. Sie werden betreut durch die Teammitarbeiter Marie-Christine Vierschilling und Franziska Stumpf. Gemeinsames Kochen und Essen, Hausaufgabenbetreuung, sowie Besuche verschiedenster Örtlichkeiten und Institutionen, sind Hauptbestandteil dieser Arbeit.


News News News

An alle Erwachsene die neugierig sind:
Wer es noch nicht weiß, KiC Inn ist auch bei Facebook. Wer mehr über uns erfahren möchte oder uns schreiben möchte, ran an die Tasten und einfach auf das Logo klicken.
(Nach den Datenschutz-Richtlinien der EU gilt für Facebook ein Mindestalter von 13 Jahren. Die Benutzung von Facebook ist bis 16 Jahren nur mit Zustimmung der Eltern erlaubt!)

Euer KiC Inn Team

KIC INN FB

Unsere Aktivitäten 2017

Auf geht es in das neue Jahr 2017. Nachdem wir im Dezember Franziska Stumpf auf der Adventsfeier gemeinsam verabschiedet haben, sind wir auf das neue Jahr gespannt. Was oder besser gesagt wer kommt, interessiert mich und die Kinder am meisten und so viel kann ich verraten, es gibt eine nette Bewerberin. Es geht also in eine neue Runde mit hoffentlich vielen positiven gemeinsamen Erlebnissen, Abenteuern und Projekten.

Der Januar fing schon einmal positiv für mich an, denn ich bekomme endlich wieder Unterstützung von Anne Gnahs, die mit ihrem wöchentlichen Kochprojekt gestartet ist. Die Kinder und ich lieben einfach ihr leckeres Essen und ihre Art und wir freuen uns sehr darüber.

In der ersten Woche habe ich gemeinsam mit den Kindern einen Jahresplan entworfen, bei dem wir überlegt haben, welche Aktivitäten wir 2017 machen möchten. Wir haben diesen Plan für alle sichtbar im KiC Inn aufgehängt und er kann auch noch weiterentwickelt werden. Dabei haben wir uns wie im letzten Jahr mit Hilfe eines Zeitstrahls einen zeitlichen Rahmen für die einzelnen Projekte gegeben.

Gleich im Februar machen wir einen Ausflug ins Veltinchen, wo die Kinder sich im Indoorspielplatz in Velten austoben können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und glückliches Jahr 2017 und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und nette Begegnungen.

Herzliche Grüße

Marie-Christine Vierschilling


(bitte klicken)