Kinderkramkarte EMK
Logo - gefoerdert farbig
image001
IKW-Logo klein
Logo Rille
Logo Ki C-Inn 1200px screen rgb fin

KiC-Inn ist der Ort und die Anlaufstelle für Kinder aus der örtlichen Umgebung unserer Gemeinde, denn „Kinderkram ist uns wichtig“. Sie werden betreut durch die Teammitarbeiter Marie-Christine Vierschilling und Franziska Stumpf. Gemeinsames Kochen und Essen, Hausaufgabenbetreuung, sowie Besuche verschiedenster Örtlichkeiten und Institutionen, sind Hauptbestandteil dieser Arbeit.


Projekt „Märchen-Perspektivenwechsel“

Der offene Kindertreff KiC Inn bietet in diesem Jahr das Projekt „Märchen-Perspektivenwechsel“ an. Dieses Projekt wird von einer ausgebildeten Clownin (Rita Meinert) angeleitet. Im Projekt „Märchen-Perspektivwechsel“ geht es darum, zunächst einmal sich selber aus einer anderen Perspektive zu betrachten und kennenzulernen und zu verstehen, dass die eigenen Schwächen, wenn man sie nicht als solche ansieht, sondern mit der Naivität des Clowns betrachtet, auch Stärken sein können. Das Projekt wird von der „Ich kann was“ Initiative der Telekom Stiftung gefördert.


(bitte klicken)