Jesus sprach

Neue Mitarbeiterin im KiC Inn

Es ist kein Aprilscherz, am 1. April hat die lange Suche nach einem Kollegen/einer Kollegin für Marie Vierschilling ein Ende gefunden. Frau Franziska Stumpf aus Oranienburg hat ihre Arbeit im KiC Inn begonnen. Sie hat in Magdeburg erfolgreich Sozialarbeit studiert und beendet zur Zeit ihren Masterstudiengang an der Uni in Jena. Wir wünschen ihr dafür einen tollen Abschluss und einen guten Start in unserem Haus. Möge Gottes Segen darauf ruhen!


Aktionen und Ausflüge der Kinder aus dem KiC-Inn

bepflanzen in Gruppe

Bau der Kräuterschnecke 

alle an die wand

Die KiC-Kinder bei einem Ausflug an der Kletterwand

Ausflug Germendorf

Ausflug nach Germendorf

Fussballturnier Kickermannschaft

Die Kickermannschaft des Fußballturniers

News aus dem KiC Inn

Die ersten Monate des neuen Jahres sind nun vergangen. Langsam können wir die Räumlichkeiten der KiC verlassen, um auch mal wieder draußen Fuß- oder Basketball zu spielen.

Benjamin Steuber hat uns auch schon wieder besucht und er wurde mit Liedern von den Kindern und Hanna Gründel überrascht.

In den Winterferien haben Anne Gnahs, 10 Kinder und ich einen Ausflug nach Berlin gemacht. Wir haben uns dort das Aquarium vom Zoo Berlin mit seiner großen Reptiliensammlung angeschaut, danach wollten sich die Kinder unbedingt die Gedächtniskirche am Bahnhof Zoo anschauen und in den Hertha Fanshop gehen.

Jetzt stehen schon wieder die nächsten Ferien vor der Tür in denen wir eine KiC Inn Übernachtung planen. Außerdem wollen wir schwimmen gehen und ins Kino.

Unsere Kräuterschnecke wartet schon darauf wieder zum Leben zu erwachen und wir werden gemeinsam in den kommenden Wochen die Beete aufräumen und endlich wieder bepflanzen.

Ich werde wahrscheinlich ab Anfang April wieder Verstärkung bekommen, so dass Sie im kommenden Gemeindebrief mehr über die neue Sozialpädagogin im KiC Inn erfahren werden.

Herzliche Grüße

Marie-Christine Vierschilling