Jesus sprach

Aktionen und Ausflüge der Kinder aus dem KiC-Inn

bepflanzen in Gruppe

Bau der Kräuterschnecke 

alle an die wand

Die KiC-Kinder bei einem Ausflug an der Kletterwand

Ausflug Germendorf

Ausflug nach Germendorf

Fussballturnier Kickermannschaft

Die Kickermannschaft des Fußballturniers

  • IMG 2582-1
  • IMG 2608-1

Liebe Gemeinde,


unser Tanzworkshop startete mit einem Ausflug in das Atze-Musiktheater. Dort haben wir uns eine Hip-Hop Show der „Bunten Töne“ angeschaut. Es wurde gerappt, Breakdance getanzt, ein DJ hat Musik aufgelegt, ein Künstler hat ein Bild gesprayt & ein Beatboxer stand auf der Bühne. Unser Highlight an dem Tag war, dass ein Kind von uns vor 500 Zuschauern getanzt hat und wir als KiC Inn in einem Lied der Künstler spontan auftauchten. Nach der beeindruckenden Show haben wir Berlin erlebt. Wir waren am Brandenburger Tor, am Reichstag & an der Siegessäule. Bei dem Ausflug war für jeden etwas Neues und Aufregendes dabei.
Der Tanzworkshop, welcher jeden Donnerstag stattfand, wurde sehr gut angenommen. Die 10-16 Teilnehmer sind wirkliche Tanztalente, die mit Janine Vollborn eine komplette Choreografie einstudierten.

Auf dem Gartenfest am 11. Mai, anlässlich der 10-Jahresfeier der KiC, kann der Tanz bestaunt werden. Ab dem 13.03.2019 findet in regelmäßigen Abständen eine AG zur gesunden Lebensweise statt, welche durch 5 AG-Leiter durchgeführt werden. Hierbei soll gesund gekocht werden und der Spaß an der Bewegung im Fokus stehen. Diese AG knüpft somit ideal an unser bestehendes Konzept an.


„Kiek mal hier, so leben wir!“ heißt das Ferienprojekt, bei dem die Kinder vom 23.-26.04. mit Kameras ihren Stadtteil erkunden werden. Die dabei entstehenden Fotos werden in einer Vernissage
am 17.05.2019 der Öffentlichkeit präsentiert. Die Stadtteilgalerie ist bis zum 24.05.2019 zu besuchen.


Janice Kaschke und Wiebke Müller


  • Besuch des Indoorspielplatzes
  • Ki C Inn
  • Ki C Inn Jahresplanung

Liebe Gemeinde,

wir und die Kinder sind frisch und munter ins neue Jahr gestartet. Als Weihnachtsferienabschluss machten wir einen sportlichen Ausflug ins „Veltinchen“ , ein Indoorspielplatz in Velten, damit die Schokoladen und Weihnachtspfunde wieder purzeln. Dort konnten sich die Kids so richtig austoben.
Am Anfang jedes Jahres gestalten wir gemeinsam mit den Kindern einen neuen Jahresplan, auf welchem wir Wünsche und Ideen von den Kindern zu Projekten, Angeboten oder Ausflügen festhalten. Dieser begleitet uns nun durch 2019, er ist wieder ganz schön vollgepackt und wir hoffen sehr viele Wünsche umsetzen zu können.

Im KiC Inn gibt es nun einen Leseclub! Da viele unserer Kinder Schwierigkeiten beim Lesen haben, möchten wir dies im Alltag besonders fördern. Daher werden wir gemeinsam mit interessierten Kindern einmal im Monat die Bibliothek besuchen und für das KiC Inn Bücher ausleihen, welche dann im wöchentlichen Leseclub besprochen und vorgelesen werden. Natürlich sind auch eigene Lieblingsbücher herzlich willkommen!

Ab Februar startet bei uns ein Tanzworkshop, welcher von der professionellen Tänzerin Janine Vollborn geleitet wird. Diese wird den Kindern jeden Donnerstag für ca. zwei Monate verschiedene Tanzstile zeigen und beibringen wie z.B. Jazz Dance, Hip Hop und Modern Dance. So haben die Kinder die Chance sich auszuprobieren und neue Seiten an sich zu entdecken.

Janice Kaschke und Wiebke Müller


800 Jahre Oranienburg - Schauplatz Oranienburg

  • DSC1893Olymp OFweb
  • DSC1897Olymp OFweb
  • DSC1903Olymp OFweb
  • DSC1906Olymp OFweb
  • DSC1924Olymp OFweb
  • DSC1926Olymp OFweb