14.-16. Juni Stadtfest mit Ökumenischem Gottesdienst

Im Rahmen des jährlichen Stadtfestes wird die Ökumene einen eigenen Stand während des ganzen Wochenendes haben und gemeinsam gestalten. Listen zum Eintragen für die Standbetreuung hängen in der KiC. Am Sonntag, 16.06., beginnt um 10.00 Uhr der ökumenische Gottesdienst auf dem Schlossplatz. (In der KiC findet kein Gottesdienst an diesem Sonntag statt.)

Offene Gärten auch in diesem Jahr

Wir wollen in diesem Jahr im Sommer wieder öfter zu „Offenen Gärten“ einladen und sie mit dem Sonntagsgottesdienst verbinden. Ein kurzer Gottesdienst im Garten eines Gemeindegliedes und danach fröhliche Gemeinschaft beim Kaffeetrinken. Manche bringen etwas für das gemeinsame Essen mit. Genauere Infos oder Listen werden vorher bereitgestellt.

23.06. bei Sabine Harders

28.07. bei Mittelstädts

25.08. bei Lembkes

22.09. bei Dederdings

Herzliche Einladung an alle!


30.08..-01.09. Gemeindewochenende Wendisch-Rietz

Das alljährliche Gemeindewochenende findet wieder am letzten Wochenende im Augst statt: Wie in diesem Jahr geht es wieder in die Feriensiedlung nach Wendisch-Rietz an den Scharmützelsee. Viele haben sich schon angemeldet. Noch sind Plätze frei. Anmeldebögen liegen noch aus.

Monatslieder im Sommer

Die Lieder für Juni und Juli aus dem (alten) Himmelweit „Beten“ HW 53 und „Here I Am to Worship“ HW 64 drehen sich um das Beten und laden uns ein, vor Gott zu sein. Sie sind uns von der Melodie nicht unbekannt. Anders mag es beim Monatslied Augst sein: „Happy Day“ aus Himmelweit plus 16. Der „glückliche Tag“, der hier besungen wird, beschreibt die Freude, dass mit Jesu Auferstehung der Tod besiegt und wir befreit sind. Die etwas anspruchsvolle Melodie bringt das schöne Glaubensbekenntnis zum Ausdruck – ein großer Hit bei jedem Jugendpfingsttreffen.

So war es bei unseren Festgottesdienst am 26.05.2019


Am 11.Mai 2019 feierten wir ein tolles Gartenfest mit unseren Nachbarn, Freunden und Partnern.